Silent Key


DL5QE silent key

DL5QE silent key

Der plötzliche Tod von Martin, DL5QE am 21 Januar 2014 hat eine tiefe Lücke in unseren Ortsverein gerissen. Martin hat sich seit 1987 unermüdlich für den Amateurfunk in ganz Deutschland eingesetzt. Er war bei uns unter anderem OVV, Relaisbeauftragter von DB0WM, Ausbilder, 15 Jahre lang begeisterter und erfolgreicher Operator im UKW-Kontest unter DK0MU und jederzeit Ansprechpartner bei technischen Dingen. Sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft kannte kaum Grenzen. Bis zuletzt setzte er sich zudem unermüdlich als 1. Vorsitzender des Deutschen Telegrafie Club (DTC) für die Betriebart Telegrafie ein. Unsere Trauer ist groß. Wir sind sehr dankbar, dass wir ein gutes Stück seines Lebens nicht nur im Amateufunk begleiten durften und werden Martin immer in guter Erinnerung behalten.
(Vorstand N13)


DF8EK silent key

Am 29. Februar 2012 hat OM Heinz Hilleke (DF8EK) das Mikro für immer aus der Hand gelegt.  Heinz war viele Jahre sehr aktiv im OV Münster und hat viel für den Amateurfunk getan. Er war stets ein guter Gesprächspartner. Heinz wird vielen OM´s in guter Erinnerung bleiben. Er wird eine große Lücke im Amateurfunk hinterlassen.

OVV Bernhard Buschhoff – DG7YEL


DJ4HU silent key

... und Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im DARC. Auch OM Franz (DJ4HU) war in den siebziger Jahren OVV von N13 gewesen.

Am 14. Oktober 2011 hat OM Franz Pütter, DJ4HU die Taste für immer aus der Hand gelegt. Franz war viele Jahre sehr aktiv im OV Münster und war in den 70er Jahren auch OVV.


DL6KQ silent key

Ludwig Grünberger (DL6KQ) wurde am 25.01.2008 geehrte für 70-jährige Mitglidschaft im DARC.

Am 01. August 2010 hat OM Ludwig, DL6KQ die Taste für immer aus der Hand gelegt. Er war in unserem OV mehr als eine Institution. Der OV Münster verdankt ihm vieles und ist ohne ihn ärmer geworden. Uns allen ist Ludwig Freund und Vorbild gewesen. Wir werden seine Stimme auf den Amateurfunk-Bändern vermissen.